Nachdem ich im August leider aussetzen musste beim Blog Hop “Stempelnd durchs Jahr”, bin ich natürlich in diesem Monat wieder mit dabei. Wir möchten euch Ideen und Projekte rund um den frisch erschienenen Herbst-/Winterkatalog 2019 zeigen.
Ein weihnachtliches oder winterliches Projekt gibt es aber noch nicht bei mir *zwinker*.
Ich habe mich für eine Halloween-Karte entschieden. Es ist hier bei uns ja nicht so wirklich ein Thema, aber mir gefällt das Farbenspiel einfach total und die ein oder andere Kundin und Leserin mag es auch. Zum Einsatz kamen die Stanzformen Zierrahmen, das Stempelset Wonderfully Wicked sowie das Produktpaket Für Herbst und Winter und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Zu Halloween darf ruhig mal “dick” aufgetragen werden. Ich habe verschiedene Rahmen, Bänder und weitere Details übereinander angeordnet. Gern möchte ich dir in ein paar Schritten die Entstehung der Karte zeigen. Vielleicht hast du ja Lust, diese nachzuwerkeln.
Zuerst habe ich ein Stück Aquarellpapier für den Hintergrund gestaltet. Ich habe mit einem Wassertankpinsel anthrazitgrau und heideblüte aufgetragen. Den Vorgang kann man wiederholen bis das Ergebnis gefällt. Als der Hintergrund fast getrocknet war, sind noch Spritzer in brombeermousse dazu gekommen. Nach dem Trocknen habe ich Spinnennetze und Spinnen mit versamark gestempelt und mit Prägepulver schimmerschwarz embosst.
Anschließend bin ich mit flüsterweiss und einem Schwämmchen an einigen Stellen über das Papier gegangen. Dazu kamen noch ein paar Kleckse mit flüsterweißer Nachfüllfarbe und dem Wassertankpinsel. Danach das Ganze gut trocknen lassen. In der Zeit können die weiteren Kartenelemente vorbereitet werden.
Den Kartenrohling (10,5 cm x 29,7 cm, gefalzt bei 14,85 cm) aus schwarzem Farbkarton wollte ich auch nicht so hart stehen lassen. Also habe ich auch hier mit einem Schwämmchen und flüsterweiß die Ränder bearbeitet – vorn sowie hinten und auch innen in der Karte.
Für den Text habe ich mir einen der Rahmen aus Aquarellpapier ausgestanzt und den Text in heideblüte gestempelt. Den Rand wollte ich nicht mit einem Schwämmchen wischen, das war mir zu weich. Somit habe ich mit dem Acrylblock etwas schwarze Farbe aus dem Stempelkissen anthrazitgrau aufgenommen und diesen über die Kanten gezogen. So entsteht ein interessanter Effekt, wie ich finde.
Die kleinen Fledermäuse aus dem Set Für Herbst und Winter habe ich ebenfalls auf Aquarellpapier gestempelt und dann mit anthrazit und dem Wink of Stella klar coloriert. Der Wink of Stella ersetzt hier den Wassertankpinsel und verleiht dem Motiv mit der Coloration dann einen Schimmer. Nach dem Trocknen mit der passenden Mini-Handstanze ausstanzen.
Die Bänder (Glitzerndes Organdy-Band schwarz und Fein gestreiftes Geschenkband amethyst) habe ich an der oberen Ecke des Aquarellhintergrundes festgetackert und anschließend mit dem grünen Faden eine kleine Schleife darum gebunden.
Die Etiketten mit Abstand auf die Karte aufbringen und die Fledermäuschen verteilen. Dazu noch Punkte in anthrazitgrau und schwarz aus den Lack-Akzenten Monsterparty. Die Spinne musste ich dann noch mit einer Schicht Crystal Effects Schimmerglanz versehen. Im Bild ist diese noch nicht ganz getrocknet – sie ist dann klar mit feinen Glitzerpartikeln.
Ja, ich habe mich da mal wieder richtig ausgetobt – aber es hat sehr viel Spaß gemacht *grins*. Nun schicke ich dich gern weiter zur lieben Andrea – ich bin gespannt, was sie schönes vorbereitet hat. Die Liste aller Mädels findest du – wie immer – am Ende des Beitrages.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke liebe Grüße
Anke
Alle Mädels im Überblick:
Anke Heim – Scraphexe (hier bist du gerade)
Andrea Schmidt – Stempel & Co.
Charmaine Shell – Papierwunder
Rubina Haji – Love 2 be creative
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Sabine Beck – Stempel-Biene
Heike Vass – born 2 stamp (pausiert)
Tina Huschenbeth – Kleinerhase Stempelnase
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
[…] Anke Heim – Scraphexe […]