Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team Scraphexe. Parallel dazu hüpfen wir auch auf Instagram – da findest du noch ein paar mehr Mädels, die keinen Blog haben und dir auch ihre Ideen zeigen.
Ich habe noch einmal das Werkzeug hervor geholt. Eine interaktive Karte schreit doch auch ein Stückweit nach einer Männerkarte, oder? Denn so ist eine Karte für Männer gleich viel interessanter, wenn da noch etwas passiert. Gearbeitet habe ich mit den beiden Produktpaketen “Wunderbare Werkzeugkiste” und “Schöne Überraschung”.
Im Hintergrund habe ich mit Blendingpinseln gewischt und das “Lochblech” aus den Stanzformen gestanzt. Dekoriert habe ich Werkzeug, Bleistift sowie Schrauben und Muttern als Dankeschön. Warum nicht auch mal einem Handwerker oder Helfer mit einer Karte danken.
Unter der Aufreißlasche kommt gleich noch ein Text zum Vorschein. Diesen zu platzieren ist gar nicht so schwer. In meinem Video zur heutigen Karte zeige ich dir, wie ich vorgegangen bin.
Die Karte hat eine zusätzliche Zwischenkarte, dass man durch das “Lochblech” auf der Vorderseite nicht direkt durch schauen kann. Dazu gefällt mir der Effekt sehr gut, wenn man durch eine weitere Klappe den Inhalt nicht gleich sieht und noch etwas Spannung bleibt.
Der Einsteckschlitz für die Gutscheinkarte bzw. einen Geldschein ist mit dem Griff der Werkzeugkiste aus dem Stanzformenset gestanzt. Man muss also nicht immer das absolut passende Teil haben, manches lässt sich auch “zweckentfremden” und somit die Nutzungsmöglichkeiten erweitern.
Na, Lust auf weitere Ideen? Dann schau doch als nächstes bei Heike vorbei – alle Teilnehmerinnen findest du am Ende des Beitrages.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Anke
Alle Teilnehmerinnen:
Heike Karnasch – KreaFam Karnasch
Sabrina Thamm – sabrinastempelt.de
Evelyn Drescher – StempelKommPlott
Doris Buhnar – Von Herzen, von Hand, von mir
Anke Heim – scraphexe (hier bist du gerade) – zum Instagram-Beitrag *klick*
Alle verwendeten Produkte findest du HIER.
Zum Anleitungsvideo auf meinem YouTube-Kanal und eine Kurzanleitung zum Download.
[…] Anke […]